+43 6566 7366
  DE   |   EN   |   RU
30.04.2014 Niedrige Pelletspreise, hohe Förderungen!

30.04.2014 Niedrige Pelletspreise, hohe Förderungen!

Leider kommt es immer wieder vor, dass Konsumenten durch die sehr unterschiedliche mediale Berichterstattung zum Thema Energie verwirrt sind. Nicht immer werden die Fakten sachlich präsentiert und in Relation gestellt. Daher möchten wir eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Werte liefern:

Der Pelletspreis ist im April deutlich gefallen und beträgt in Österreich für 1t nun durchschnittlich 242,80€ (Quelle: pelletsmagazin.de).

Heizen mit Pellets ist also nicht nur im Bereich des Klimaschutzes eine wichtige Option, sondern durchaus auch eine wirtschaftlich relevante Alternative. Neben dem niedrigen Rohstoffpreis und der absoluten Versorgungssicherheit innerhalb des Bundesgrenzen machen die Förderungen, die von Bund und Land zur Verfügung gestellt werden, das Komplettangebot noch einmal attraktiver.

Die Anschaffung einer solchen Anlage verkleinert also nicht nur den ökologischen Fußabdruck und erleichtert so das soziale Gewissen, es schont gleichzeitig das Börserl UND macht unabhängig von Faktoren wie Importen aus Krisengebieten.

Im Zuge dessen wollen wir auch noch einmal auf unsere Förderaktion aufmerksam machen: Frühlingszuckerl für Pellevent M mit Beschickungssystem Spiro


Messetermine
18.09.2019 - 19.09.2019
BTA 2019

Von 18. bis 19. September 2019 findet die BTA in Wien statt. Die BTA ist Netzwerk-Event, Fachforum und Expo in einem und bringt die Fachleute des Bausektors aus den Bereichen Planung, Errichtung und Betrieb zusammen. Unseren Messestand finden Sie in der Halle D, Stand …

Mehr >