+43 6566 7366
  DE   |   EN   |   RU
17.06.2014 Happy Birthday, Badeofen: 60 Jahre Hybridheizung

17.06.2014 Happy Birthday, Badeofen: 60 Jahre Hybridheizung

Da einige Stimmen laut wurden, dass unser Sortiment nicht überall ausreichend bekannt ist, wollen wir uns gern Zeit nehmen, unsere Evergreens vorstellen, die sich über viele Jahre bewährt haben und nach wie vor der Rede wert sind. Heute möchten wir ein besonderes Produkt vorstellen: die erste vollhybride Warmwasserbereitung aus den 50er-Jahren, aktuell wie eh und je!

das Thema Hybridheizung ist derzeit in aller Munde. Doch ist das Konzept an sich nicht neu: Bereits vor 60 Jahren hatte Anton Eder erkannt, dass eine Kombination aus sparsamem Betrieb (beispielsweise Holz) und gleichzeitig vollautomatischem Elektro eine bequeme und effiziente Lösung ist, die vielfältige Einsatzmöglichkeiten bietet. Aus diesem Gedanken heraus entstand der Badeofen elko-therm EDER KO, die erste vollhybride Warmwasserbereitung.

Außerdem kann der Badeofen – wenn dies gewünscht ist – über eine Patentthermoklappe entweder als gut isolierter Speicher oder als zusätzlicher Raumheizer für das Badezimmer genutzt werden. Der Badeofen elko-therm EDER KO ist ein Produkt, das über die Jahrzehnte hunderttausendfach verkauft wurde und nach wie vor aufgrund seiner soliden Qualität viele Anhänger hat.

2014 feiert der Evergreen seinen 60. Geburtstag: bereits 1954 hat Anton Eder die ersten derartigen Warmwasserbereiter entwickelt. Eder exportiert den Badeofen auch an eine große Fangemeinde in verschiedene Länder – besonders in die Schweiz, nach Deutschland und Italien.

Holz und elektrische Energie, seit 60 Jahren eine topaktuelle Hybridlösung!


Jobs
Kundendiensttechniker Wien/Ost- & Oberösterreich
Wir suchen im Bereich Heiztechnik/Erneuerbare Energien eine/n: KUNDENDIENSTTECHNIKER/IN für Wien/Ostösterreich Ihr Profil: - Ausbildung und/od...